Berner Sennenhunde vom Biotop

Eingetragene Zuchtstätte seit 1999

Zucht = Verantwortung

Gesunde Rassehundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe !
Deshalb sind wir Mitglied in einem internationalen Zuchtverband und züchten nach strengsten Richtlinien. Unsere wesensfesten Elterntiere haben alle notwendigen medizinischen- sowie genetischen Untersuchungen absolviert und die erforderliche Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt. Dabei wurde die HD-ED-OCD Auswertung durch einen unabhängigen, tiermedizinischen Gutachter durchgeführt. 
Als Welpenkäufer sollte man sich nicht voreingenommen vom Namen eines Vereines blenden lassen, sondern den Züchter, seine Hunde und den Umgang mit ihnen beurteilen. Die Verantwortung für eine optimale Zucht und Aufzucht liegt immer noch in den Händen des Züchters, der natürlich fundierte Kenntnisse über Rassestandard und Vererbungslehre haben muss denn Zucht bedeutet nicht vermehren ... Zucht ist die Erhaltung und Verbesserung der Rasse im Rahmen des Rassestandards. Trotz fundierter Kenntnisse und viel Erfahrung in der Hundezucht besuchen wir regelmäßig Fachseminare mit Schwerpunkt Genetik, Erährung und Homöopathie.

Leider gibt es immer wieder unqualifizierte Zuchten die wild darauf los verpaaren und die Rasse und dessen Ruf dadurch negativ belasten ...

... also Augen auf beim Welpenkauf !!!